Innovationen

Innovationen sind für Unternehmen ein entscheidenter Faktor für Wettbewerbsfähigkeit. In den letzten Jahrzehnten haben sich zahlreiche neue Trends am Markt entwickelt, die für Unternehmen sowohl positiv als auch negativ sein können.

So haben sich z. B. Produktinnovationen stark am Markt durchgesetzt. Hier kann man von Apple an das Iphone oder Ipad denken. Bei Thema Informations-Innovation sind die Themen E-Commerce, Online und Social Media als Innovation zu sehen. Besonders im Bereich E-Commerce sollte auf eine professionelle E-Commerce Unternehmensberatung gesetzt werden. Diese Entwicklungen am Markt führen für Unternehmen auch verstärkt zum Unternehmenskauf. Es ist die Tendenz am Markt spürbar, dass große Unternehmen wie beispielsweise Konzerne für neue Trend zu träge sind, bzw. am Anfang das Marktpotenzial noch nicht die interessante Größenordnung erreicht hat.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Innovationen, 4.3 out of 5 based on 3 ratings
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.